Familienunternehmen mit Tradition

Vom Gärtnern, Gestalten und Blumenbringen

Die Gärtnerei Bauchinger besteht bereits seit mehr als fünfzig Jahren. 1953 wurde sie von Josef und Berta Bauchinger gegründet, 1988 von Max und Roswitha Bauchinger übernommen und 1995 in der Linzer Friedhofstraße um die Blumen Bauchinger GmbH erweitert.

Auf gärtnerischer Seite ist neben der Produktion von Frühlingsblühern, sommerlichen Balkonblumen und Chrysanthemen im Herbst, in unserer Gärtnerei am Leondinger Harter Plateau, seit jeher die Grabpflege und Grabbetreuung am Barbarafriedhof ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.

Mittlerweile gestaltet schon die dritte Generation das Familienunternehmen: Floristmeisterin Sabine Bauchinger ist für die floristischen Belange im Blumengeschäft sowie die Friedhofsgärtnerei am St. Barbarafriedhof zuständig. Ihr Bruder, Gärtnermeister und Gartengestalter Stefan Bauchinger, plant und gestaltet Gärten, Terassen und Grünflächen, er leitet ebenfalls die Produktion der Saisonblumen in unserer Gärtnerei in Leonding.

Als langjähriger Familienbetrieb ist es uns besonders wichtig, die Werte unseres Unternehmens beizubehalten, gleichzeitig aber auch neuen Ideen und Veränderungen Platz zu geben, um unseren Kunden noch mehr Service und florale Lebensqualität bieten zu können.

OBEN